Tag 10 14. 07. Alta nach Tennevoll. 400 Km 8 Std.
Um 9.30 war Aufbruch von der Norg Norwegischen Küstenstadt Alta.
Zu Beginn führte uns der Weg über die E6 die ca 400 Kilometer unsere Straße ist.
Sie führte uns in die Berge, von Gletscher überseht und wir hatten 9*. Nicht gerade gemütlich am Morgen. Mein Reifen gibt das Letzte Er muss noch 1500 Km halten🙈.
Die Landschaft ist unbeschreiblich schön, rauh und elegant, ja wie ein angelegter Garten. Unmengen von blühenden Gräsern, Blumen und unzählige Bäume soweit das Auge reicht. Die Kälte setzte uns schon ein wenig zu. Ein Kaffee wäre ein Traum. Erst nach 4 Stunden Fahrt sah ich einen offenen Laden. Nichts wie rein. Ein Filterkaffee, was sonst. Aber zum Glück heiß. 4 Stunden lagen noch vor uns und es wurde immer wärmer. Die Berge wandelten sich in Hügel, und die Gletscher wurden grün. Angenehme Wärme breitete sich aus. Wir hatten jetzt 23*.
Die Konzentration ließ durch die vielen Eindrücke ein wenig nach und schon hatten wir eine falsche Abzweigung erwischt. Die Sonne war auf einmal li von uns, somit war klar wir sind falsch. Vom Norden her, da kommen wir und wollen nicht mehr zurück. Karte raus, der Fehler war rasch erkannt und er kostete uns nur 10 Km. Zurück auf die E 6 und noch 40 Km südwärts. Jetzt nahmen wir die richtige Abzweigung und nach weitern 12 Km waren wir am Ziel. Herrliche Unterkunft mit Blick aufs mehr und ein kühles Bier auf der Terrasse. DasAbendessen war dieses Mal nicht vom Feinsten. Der Nachtisch: Spanien :England dafür umso mehr.
Gute Nacht











